30 August 2006

Ausführungspläne

Heute wurden die Ausführungspläne für unseren Keller an den Kellerbauer gesendet. Zuvor mußten noch ein paar technische Probleme aus dem Weg geräumt werden, da es vor lauter Technik (Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Hebeanlage, Wäscheabwurfschacht, Hausanschlusskasten, Wasseruhr, etc.) ganz schön schwierig war, alles in einem Raum unterzubringen. Zudem standen nicht mehr genug Wände im EG zur Verfügung, um alle Rohre und Schläuche für die Lüftungsanlage unterzubringen. Daher wurde nun eine Wand im Abstellraum verdoppelt, wodurch der Abstellraum geringfügig kleiner wird. Dadurch konnten aber alle technischen Probleme zu unserer Zufriedenheit gelöst werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo erstmal. Wende mich an dieses Forum da ich einige Fragen zum Thema Wärmepumpe habe. Bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und möchte daher wissen, auf was ich zu achten habe? Habe mich mal im Netz ein wenig informiert und bin auf diese www.stiebel-eltron.de/erneuerbare-energien/produkte/waermepumpe Wärmepumpe
Aufmerksam geworden. Hat jemand eventuell Erfahrungen sammeln können mit den Pumpen von Stiebel und hat nützliche Tipps. Danke für jegliche Infos.
Jan