26 August 2006

Rosa Wohnblocks im Brühl

Eine große zusammenhängende Fläche in unserem Baugebiet wurde an einen Bauträger verkauft. Dieser startet heute mit der Vermarktung von Eigentumswohnung in rosa Wohnblocks.
Diese passen nicht unbedingt gut ins Baugebiet und zumindest das abgebildete Gebäude entspricht weder von der Geschosszahl, noch von der Ziegelfarbe, noch von der Dachneigung der planrechtlichen Festsetzung. Aber wer soviel Geld für's Grundstück bezahlt, kriegt bestimmt schnell für alles Sondergenehmigungen...

Kommentare:

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

wo genau wird dieser riesige rosa Baukomplex gebaut ? Weißt du die Grundstücksnummer ?

Merci !
LG Diana

Sommersprosse hat gesagt…

Hallo,

ich nochmal,weiß nicht genau ob es vorhin geklappt hatte ? Also nochmal ;-)

Weißt du, wo genau dieser riesige rosa Baukomplex gebaut werden soll ? Grundstücksnummer ?

Merci ! LG Diana

ch-tat hat gesagt…

Der Infocontainer der Baufirma steht auf dem Grundstück 540 (=öffentliche Fläche). Ich vermute. dass die 2 abgebildeten Wohnblocks auf das Grundstück 541 kommen sollen. Dieses Grundstück ist aber lt. Grundstücksplan von Privat und nicht von der Gemeinde.

Gruß
Christian

Anonym hat gesagt…

Hallo,

richtig, die beiden Wohnhäuser entstehen auf dem Grundstück 541, einer Privatfläche. Wahrscheinlich wird auf der Gemeindefläche 536/1 das gleiche Konzept umgesetzt. Städtebaulich teile ich die Kritik in diesem Tagebuch nicht, da die Wohnhäuser sehr hochwertig sein werden und mit dem Platz ein gutes Ensemble darstellen werden.
Abweichungen vom B-Plan wird es im übrigen nicht geben, ausser eventuell bei der Dachneigung und den Zisternen, die Abweichungen werden aber nur kommen, wenn ein nachhaltiger städtebaulicher Grund (kein finanzieller Grund)dafür sprechen sollte. Solche Objekte sind sicherlich schwieriger zu planen, als ein gewöhnliches Einfamilienhaus.
Als Projektentwickler legen wir größten Wert auf ein städtebaulich anspruchsvolles Brühl, die Politiker teilen im Übrigen diese Auffassung - Geld ist zum Glück nicht überall alles.

MfG Ralf Trollmann - TerraMag

Anonym hat gesagt…

Hallo zukünftige Nachbaren,
was bedeutet ein Mischgebiet (602 und 607-610)auf der Karte? Etwa eine Mischung aus Industriegebiet und Wohngebiet?
Gruß
dtd
http://galleries-egelsbach-bruehl.blogspot.com/