23 Juli 2006

Telefon- und Kabelanschluss

Inzwischen haben wir auch unseren Telefonanschluss bei der T-Com beauftragt. Diese legt den Anschluss nicht selbst, sondern läßt ihn von den Stadtwerken zusammen mit dem Stromanschluss legen. Dazu haben wir die erforderlichen Formulare an die T-Com gesendet.
Bei iesy, dem hessischen Kabelnetzbetreiber haben wir uns auch schon informiert. Hier gibt es 2 verschiedene Angebote für einen Hausanschluss. In Verbindung mit einem 12 Monatsvertrag für Kabelfernsehen a 14,77Euro kostet der Anschluss pauschal 199 Euro. Ohne Vertrag werden die Kosten nach Aufwand berechnet und können mehr als 700 Euro betragen. Da iesy in Egelsbach jedoch noch keinen Internetzugang über Kabel anbietet, ist ein Vertrag für uns uninteressant und nur für eine zukünftige Option sind uns 700 Euro auch zuviel. Daher verzichten wir komplett auf den Kabelanschluss und bauen eine SAT-Schüssel.
Bleibt für iesy zu hoffen, dass nicht alle Bauherren so wie wir denken - dann haben die nämlich ihr Multimediakabel völlig umsonst im ganzen Baugebiet vergraben lassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tz, da lese ich schon eine Weile bei Euch mit, aber dass Ihr Euch schon mit dem Thema Iesy und vor allem den Kosten beschäftigt habt, muß ich über Google rausfinden...

Wir überlegen derzeit, entgegen allen bisherigen Überzeugungen, doch einen Iesy Anschluß zu nehmen, da unser Elektriker gestern meinte, Ende des Jahren gäbe es bei uns wohl Iesy Internet und Telefonie. Allerdings ist bei uns auch noch eine lange Strecke bis zum Haus zu überwinden...