17 Juli 2006

Erschließung gesichert!

Heute haben wir erfahren, dass die Erschließung unseres Baugebiets gesichert ist und die Hochbaufreigabe zum 1.8. erteilt werden soll. Somit hängt die Einhaltung unseres Zeitplans nur noch an der rechtzeitigen Baugenehmigung.
Bei unserem Kellerbauer ist der Beginn der Bauarbeiten bereits für Ende August eingeplant und so könnte der Keller schon Mitte September fertiggestellt sein.
Übermorgen haben wir einen Termin mit dem Bauleiter unserer Kellerfirma um vorab wichtige Punkte zu klären.
Vorletzte Woche haben wir auch schon bei mehreren örtlichen Elektrikern Angebote für den Baustromanschluss angfragt. Leider hat bisher nur einer geantwortet - scheinbar haben die Handwerker es nicht nötig Kleinaufträge an Land zu ziehen.
Darüberhinaus liegt uns hierfür ein Angebot vom Elektrounternehmen vor, dass im Auftrag von Fingerhaus die Installationen in unserem Haus machen wird. Dieses empfahl uns jedoch den Baustrom bei einem ortsansässiges Unternehmen zu beauftragen, da wir damit die relativ hohen Anfahrtskosten sparen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

versuchts mal bei Elektro-Adelmann in Darmstadt 06103/7300-0

Gruß Gerd