26 Oktober 2006

Wer kennt dieses Verkehrszeichen



An der Zufahrt zum Baugebiet gibt es ganz neue Verkehrsschilder...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Engstelle mit Gegenverkehr, dieser hat Vorfahrt, ich selbst muss warten (roter Pfeil)

Anonym hat gesagt…

"Anonym" hat wahrscheinlich recht, was die Absicht des Schildes betrifft - es sei denn, das Schild hat sich wegen mangelhafter Befestigung um 180 Grad gedreht. Korrekt gibt es dieses Schild (308) nur in der Bedeutung "Vorrang vor dem Gegenverkehr" mit rotem Pfeil nach unten (links) und weißem nach oben (rechts). Wer "dem Gegenverkehr Vorrang gewähren" muss, sollte das Schild 208 mit schwarzem Pfeil nach unten (links) und rotem Pfeil nach oben (rechts) im rotumrandeten Kreis sehen.

Anonym hat gesagt…

Eben nicht, das Schild gibt es so gar nicht (es müsste eigentlich umgedreht werden, würde dann aber nicht das Gewünschte bedeuten...).
Wahrscheinlich ist das korrekte runde Schild grade nicht verfügbar gewesen ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo anonym,
der Sinn des Schildes ist klar, jedoch gibt es dafür runde Schilder mit rotem Rand und zwei Pfeilen drin. Der in Fahrtrichtung ist rot und der andere schwarz. Das gezeigte Schild existiert so nicht, deshalb der Eintrag von ch - tat.

Gruß
Gerald

ch-tat hat gesagt…

Das genannte runde weiße Schild mit rotem Rand und schwarzem und roten Pfeil war schon verfügbar, denn es wurde in der Gegenrichtung aufgehängt :-)
Scheinbar hat man den Fehler aber inzwischen bemerkt und alle 4 falschrum aufgehängten blauen Schilder umgedreht.