30 Mai 2006

Zeitplan steht auf wackeligen Füßen...

Unsere aktuelle Zeitplanung sieht wie folgt aus:
  • Ende Juli/Anfang August: Ende der Erschließung
  • Ende August/Anfang September: Kellerbau
  • Anfang Oktober: Hausstellung
  • bis Anfang Dezember: Innenausbau
  • Ende Dezember: Einzug

Dies bedingt jedoch, dass die nötige Baugenehmigung bis Ende August vorliegt. Generell sollte dies kein Problem sein, denn die Frist zur Bearbeitung von Bauanträgen durch die Baubehörde liegt bei 3 Monaten. Jedoch beginnt diese Frist bei uns erst mit dem Ende der Erschließung, auch wenn unser Bauantrag bereits im Dezember gestellt wurde.

So ließ uns die freundliche Sachbearbeiterin der Kreisverwaltung wissen, dass die nötigen Stellungnahmen durch die Gemeinde und den Abwasserverband erst nach Erschließung, also ab August erfolgen kann und dass dann aufgrund der Ferienzeit und der Vielzahl von Bauanträgen in unserem Baugebiet mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen ist.

Somit müssen wir damit rechnen, dass u. U. trotz der schnellen Erschließung unser Zeitplan nicht gehalten werden kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Autsch !
das war ein Schlag in die Magengrube!
Da wir auch im Brühl bauen wollen und unser Zeitplan ähnlich aussieht, ist diese Nachricht natürlich alles andere als erfreulich. Stellt sich die Frage, warum die Stellungnahmen erst nach dem Ende der Erschliessung gegeben werden können. Es wäre doch im Sinne aller Beteiligten dies schon im Vorfeld zu tun, um die Flut der Anträge zu entzerren.
Trotzdem schöne Grüße .....
Gerd und Thea Brahm