15 November 2006

Treffen mit dem Estrichleger

Da wir ein paar kleinere Buckel in unserem Estrich bemerkt hatten und unsere Bauleiterin festgestellt hat, dass diese die zulässigen Toleranzen leicht überschreiten, haben wir uns heute früh mit dem Estrichleger im Haus getroffen.
Anstatt gleich sein Schleifgerät aus dem Auto zu holen und die Buckel zu beseitigen, zog es der Estrichleger vor, den Bauherrn für dumm verkaufen zu wollen:
Nachdem die Richtlatte über dem 1. Buckel lag, nahm der Estrichleger diese, legte sie an eine andere Stelle des Raumes und meinte, dafür sei ja dort alles gerade. Sind wir jetzt in der Schule, wo man eine 5 mit einer 2 ausgleichen kann?
Als nächstes versuchte der Estrichleger den Buckel kleiner zu machen, indem er seinen Messkeil nur zur Hälfte unter die Messlatte schob.
Als auch das nicht funktionierte, erklärte er, dass es sich schließlich um Handarbeit handele und dabei Buckel ganz normal sind. Wozu gibt es dann bitte Toleranzen?
Letztendlich holte er dann doch sein Schleifgerät aus dem Auto...

1 Kommentar:

Sommersprosse hat gesagt…

erstmal versuchen jegliche Mehrarbeit abzuwehren ;-) und dafür all seine Kraft hineinstecken ;-)

LG