03 September 2005

Die Fertighausausstellung....


Nachdem wir uns einige Informationen über Häuser und Hausbaufirmen im Internet verschafft haben, besuchten wir erstmals die Fertighausausstellung in Bad Vilbel.
Es hat mich etwas verwundert, dass man hier Eintritt bezahlen soll - seit wann muss man Eintritt bezahlen um ein Geschäft zu betreten?
Aber es hat sich gelohnt und wir sind schon ein ganzes Stück schlauer:
  1. Die kompletten Häuser sind wohl doch einiges teuerer, als es die Lockangebote im Internet versprechen.
  2. Es gibt schon merkwürdige Verkäufer, die anscheinend glauben, dass man beim 1. Kontakt gleich einen Vertrag unterschreibt, wenn sie damit drohen, dass nächste Woche alles teuerer wird.
  3. Wenn man noch kein Grundstück hat, wird man von den meisten aroganten Verkäufern nur belächelt. Daher bekamen wir auch nicht überall die Infos, die wir wollten.

Dennoch verlassen wir die Ausstellung mit einem Berg von Prospekten und Zeitschriften, die alle gesichtet werden wollen.

Keine Kommentare: