17 Januar 2007

Die ersten Wochen im neuen Haus


Seit rund 3 Wochen wohnen wir nun in unserem neuen Haus. Obwohl noch immer viel zu tun ist, längst nicht alle Kisten ausgepackt sind und auch noch einige Lampen, Gardinen und Bilder nicht aufgehängt sind, fühlen wir uns schon sehr wohl im neuen Heim.
Die Anzahl der Sonntagsspaziergänger, die ihre Nase an die Scheibe unserer Terassentür drücken, um zu sehen wie es drinnen aussieht, konnten wir durch ein rot-weißes Flatterband rund um unser Grundstück stark verringern und so fühlen wir uns nicht mehr ganz so wie im Zoo.
Die Postzustellung funktioniert bisher nur zeitweise. Wir haben bereits von mehreren wegen unbekannter Adresse zurückgegangenen Sendungen erfahren. Unser Briefträger hat uns jedoch versichert, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Die Müllabfuhr funktioniert bisher tadellos und nach einigen Schwierigkeiten aufgrund der Rufnummernmitnahme bei gleichzeitigem Anbieterwechsel, soll nun zum 26.1. auch unser Telefonanschluss geschaltet werden.

Keine Kommentare: