07 Dezember 2005

Der Vertragsabschluss

Heute abend war Herr Craß von Fingerhaus bei uns zu Besuch. Zwar hatten wir beabsichtigt, den Vertrag heute zu unterschreiben, jedoch kamen im letzten Moment noch einige kleinere Punkte auf, die uns ein wenig verunsicherten. Was zum Beispiel ist ein "Abwicklungskonto"?
Unsere letzten Zweifel wurden uns aber genommen, indem diese Punkte einfach in Form von Sondervereinbarungen aus dem Vertrag geschrieben wurden. Folglich brauchen wir z.B. keine Bürgschaft, kein Abwichklungskonto, können Leistungen noch rein oder rausnehmen und die Kellerabdichtung frei wählen.
Daher stand einer Vertragsunterzeichnung nichts mehr im Wege.
Insgesamt waren jedoch bestimmt, 20 Unterschriften und 3 Stunden Besprechung nötig, da der Empfang sämtlicher Vertragsanlagen quitiert werden mußte. Wir kamen uns schon ein wenig wie bei einer Autogrammstunde vor.

Keine Kommentare: