18 Dezember 2005

Voller Briefkasten

Nachdem wir nun aus dem Skiurlaub zurück sind, hatten wir einen vollen Briefkasten. Der Bauantrag ist da, für den wir erstmal wieder haufenweise Unterschriften leisten mußten und den wir morgen zum Bauamt bringen wollen. Wie bereits vom Hausverkäufer und der Architektin erwähnt handelt es sich hierbei zunächst um eine etwas abgespeckte Version, da einige Unterlagen in der Kürze der Zeit noch nicht erstellt werden konnten. Dennoch sollte dies nach Aussagen von Fingerhaus genügen, um einen Eingangsstempel mit 2005er Datum vom Bauamt zu bekommen.
Außerdem ist ein Angebot für das Bodengutachten gekommen. Dies liegt preislich einiges höher, als erwartet, jedoch enthält es auch Punkte, die wir nicht für erforderlich halten (z.B. chemische Laboranalyse des Bodens). Da wir hier keine Eile haben, warten wir erstmal ab und holen evt. noch ein Alternativangebot ein.

Keine Kommentare: