25 September 2005

Die Fertighausausstellung in Mannheim



Heute waren wir auf einer weiteren Fertighausausstellung - in Mannheim. Dort haben wir uns mit Christians Eltern getroffen.

Gleich neben dem Eingang lag das Haus der Fa. Streif. Einer der Grundrisse im Prospekt hat uns gefallen. Leider war es nicht möglich, hierfür einen Preis in Erfahrung zu bringen, ohne ein komplettes Angebot erstellen zu lassen. Also beantworteten wir geduldig eine Frage nach der nächsten, ob wir graue Dachziegel haben wollen oder rote und so weiter und uns wurde zugesagt, am Ende eine detailierte Preisaufstellung zu erhalten. Nachdem wir dort ca. 1h verbracht hatten, bekamen wir aber keine Preisaufstellung sondern lediglich eine Zahl - den Endpreis- genannt. Auf unsere Frage nach den zugeagten Details hin, wurde die Verkäuferin extrem pampig und so hatte sich der Kreis der für uns in Frage kommenden Hausanbieter um einen verkleinert.

Dannach sammelten wir noch zum Teil sehr positive erste Erfahrungen mit Verkäufern von Schwörer, Elk, Weber, Rensch und Kampa.

Christians Mama - die ohnehin mehr Wert auf die Möbelierung der Häuser legte, als auf die Häuser selbst - war hellauf von einem Holzblockhaus mit 300 qm Wohnfläche begeistert. Christians Papa hingegen hätte schon ein Gartensaunahäuschen genügt.

Keine Kommentare: